31. Oktober 2013

Happy Reformationstag oder wie jetzt???

Also für Mister J ist heute ganz klar: Happy Halloween
„was ist denn der Reformationstag??“


Naja, ich bin jetzt nicht besonders Gläubig und ich schaffe es einmal im Jahr, nämlich zu Weihnachten, in die Kirche. Aber es ist schon komisch, dass wir hier zulande einen Feiertag haben, der von einer gruseligen Horrorshow aus dem Amy-Land einfach „weggeschwemmt“ wird.


...auf jeden Fall hat sich Mister J mit seinen fast 11 Jahren nun auf den Weg gemacht die Leute zu belästigen erfreuen, um damit seinen Vorrat an Süßigkeiten aufzustocken. Jaja, da sind die Großen dann doch wieder klein.

Ich für meinen Teil habe leckere Muffins gebacken und sie passend dekoriert (Naja, im nächsten Jahr werden sie sicherlich schöner - hoffe ich):



Wer aber noch wissen möchte, was es denn mit dem Reformationstag auf sich hat, der guckt wie ich mal schnell bei Wikipedia rein *klick* und stellt fest, dass dieser Tag in Gedenken an Martin Luther gefeiert wird.


So - jetzt sind wir alle schlauer, Mister J´s Süßigkeitenvorrat Dank Mister Halloween aufgefüllt und ich koche jetzt einen leckeren Kaffee und wir vernaschen die gruseligen Muffins :-)

Allerliebste, schaurigste Halloween- ähm Reformationsgrüße Ihr Lieben


1 Kommentar:

  1. Muffins gehen immer finde ich!
    Ach und solange die Kinder noch Spaß daran haben
    an fremden Türen zu klingeln um Halloween zu feiern
    ist doch klasse!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen