3. Juli 2013

Tropfenfänger und andere Mitbringsel

Guckt mal, was mir die Tage von meiner Nähmaschine gefallen ist - was sagt ihr????






Wie ich dazu gekommen bin? Also: wir (mein Liebster und ich und auch der kleine Mister) haben öfter mal das Vergnügen bei Freunden einen Happen essen zu dürfen. Da ich es aber ganz blöd finde mit leeren Händen an der Tür zu bimmeln, nehmen wir was Kleines, Nettes mit, wie z.B. ein Fläschchen Wein. Manchmal auch leckere selbstgemachte Sachen wie Kekse, Kuchen, Marmelade....Ja, sicherlich kennt ihr das und ich finde diese Aufmerksamkeiten total toll - aber es fehlt doch das kleine I-Tüpfelchen, eine persönliche Note sozusagen....
Ha - und da hab ich mir für die Weinflasche nämlich genau diese Tropfenfänger ausgedacht. Bisher haben sich alle so sehr darüber gefreut, dass ich mich dazu entschlossen habe auch Euch diese hübschen Teile vorzustellen.




 






Und? Wie findet ihr sie? 


falls ihr mögt, könnt ihr Euch die hübschen, kleinen Tropfenfänger übrigens sehr gerne in meinem Shop bei DaWanda ansehen und bestellen. 
Ich werde noch viele, viele Tropfenfänger nähen. 

Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp, welche Farben ich noch verwenden könnte? Welche würden Euch gefallen?

Ach und falls mal kein Wein getrunken wird, kann man das hübsche Ding auch als Lesezeichen verwenden.
Schwierig wird es dann erst bei einem Glas Wein zum Buch - dann müsste man die Flasche Wein auf jeden Fall austrinken um ein Lesezeichen zu haben *lach*

Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Antworten und wünsche Euch allen einen zauberhaften, umwerfenden Tag. 
Ach und falls jemand von Euch den Sommer trifft, also so richtig - mit Sonne und so - bitte sagt ihm, dass er schnellstmöglich hier erscheinen soll...








Kommentare:

  1. total coole Idee, leider trinkt bei uns keiner Wein......aber halt Gäste.....das merk ich mir.

    lG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    bis vor kurzem kannte ich die noch
    gar nicht aber meine Freundin klärte
    mich dann auf ;)
    Sie sind dir aber gut gelungen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee! Das merke ich mir, ein schöne Mitbringsel für Weinliebhaber und schnell gemacht!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Danke schön und die Idee ist ja klasse.die sehen toll aus.Ich wohn hier in einem Weinanbaugebiet und könnte die auch mal versuchen.

    Herzliche Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, finde ich richtig super

    Liebe grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,
    Erstmal danke für deinen lieben Kommentar!
    Die Idee mit dem Tropfenfänger ist ja super

    AntwortenLöschen
  7. Die Tropfenfänger sind genial! Eine SUPER IDEE!

    Vielen Dank auch für Deinen Besuch bei mir und Deine lieben Worte!

    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen