12. April 2013

Der Frage-Foto-Freitag

Endlich habe ich es mal wieder geschafft mich bei dem Frage-Foto-Freitag einzuklinken und freue mich darauf Euch etwas Aufregendes, etwas Neues, etwas Schönes, etwas Blumiges und etwas auf meinem Schreibtisch, was ich sehr liebe zu präsentieren.

1.) Etwas Aufregendes?


...ist mir gestern passiert.
Grade vom Einkauf nach der Arbeit nach Hause gekommen und am Sachen auspacken, höre ich einen lauten, dumpfen Knall.
Zack ist ein kleines niedliches, dummes Rotkehlchen in unser Fenster geflogen. Aufregend deshalb, weil ich sofort raus rennen musste und schneller sein musste als meine Katzen, die sofort durch ihre Katzenklappe nach draußen gejagt sind, in der Hoffnung leichte Beute zu machen. *PUH* da hat der kleine Piepmatz noch einmal Glück gehabt. Nachdem er sich in meiner Hand einigermaßen erholt hatte von dem Schock, ist er direkt weitergeflogen...



2.) Etwas Neues?


...ist mir von der Nähmaschine gefallen. 
Tropfenfänger oder auch Weinkragen genannt. Die sind super als Mitbringsel und werten eine Weinflasche um so einiges auf! Findet Ihr übrigens hier  

3.) Etwas Schönes?



...sind meine ersten Aussaat-Ergebnisse

4.) Etwas Blumiges?


...hab ich mir geschenkt, um den Frühling ins Haus zu holen.


5.) Etwas auf meinem Schreibtisch, was ich sehr liebe


Diese Tasche hier ist eines meiner ersten Nähprojekte gewesen und darf immer auf diverse Nähutensilien aufpassen. Eigentlich liegt sie immer neben meiner Nähmaschine, auf meinem Schreibtisch - also ist das ja eigentlich ein Nähtisch und kein Schribtisch. Aber manchmal wird hier auch geschrieben, gebastelt und gemalt. Ach ich denke das zählt auch als Schreibtisch :-)


Möchtet ihr noch mehr Aufregendes, Neues, Schönes, Blumiges, Schreibtischgeliebtes sehen? Dann schaut doch einfach bei Steffi vorbei 

Zum Schluss hätte ich noch ein persönliches Anliegen. Ich finde den Blog von Esther total schön und möchte Sie gerne bei Ihrem Ziel die 400 Leser zu erreichen unterstützen. Vielleicht mögt ihr Ihren Blog ja auch und möchtet ebenfalls ihre Leserin werden???

Liebste Grüße und ein zauberhaftes Wochenende

Kommentare:

  1. Na, da hat der Vogel aber Glück gehabt!
    Die Tropfenfänger sehen gut aus!
    Supi Idee!
    Lieben Gruß
    lia

    AntwortenLöschen
  2. Die Geschichte mit dem Vögelchen ist ja toll. Tatsächlich ein aufregendes Erlebnis. Vor allem, wenn man eine wachsame Katze im Haus hat :o) Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen